09. April 2024: JUMEN e.V. sucht Unterstützung!

Zur Wei­ter­ent­wick­lung und ‑durch­füh­rung des Pro­jekts „Femi­zi­de stra­te­gisch ver­hin­dern“ – ins­be­son­de­re für die wei­te­re Vor­be­rei­tung der stra­te­gi­schen Pro­zess­füh­rung – sucht JUMEN e.V. zum 01.06.2024 bzw. zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine*n juristische*n Referent*in (Volljurist*in), der*die sowohl inhalt­lich juris­tisch als auch team-koor­di­nie­rend arbei­tet. Die Stel­le ist in Teil­zeit zu beset­zen (25h/Woche) und wird vor­erst bis Ende 2025 befristet.

Wir wün­schen uns eine Per­son, die gute Kennt­nis­se von und prak­ti­sche Erfah­rung mit der Arbeit zu geschlechts­spe­zi­fi­scher Gewalt hat und JUMEN enga­giert unter­stützt. Mehr Details zu den Rah­men­be­din­gun­gen der Stel­le, den Tätig­kei­ten sowie dem Anfor­de­rungs­pro­fil fin­det ihr in der unten ver­link­ten Ausschreibung.

 

Wir freu­en uns auf Bewer­bun­gen bis spä­tes­tens 22.04.2024 via dem oben ver­link­ten Bewer­bungs­for­mu­lar. Da wir ein halb-anony­mi­sier­tes Bewer­bungs­ver­fah­ren durch­füh­ren, kön­nen wir Bewer­bun­gen mit Lebens­lauf, Anschrei­ben und Zeug­nis­sen nicht berücksichtigen.

JUMEN schätzt ein diver­ses Team mit viel­fäl­ti­gen Per­spek­ti­ven und ermun­tert beson­ders Men­schen mit Dis­kri­mi­nie­rungs­er­fah­rung, die in der juris­ti­schen Fach­welt unter­re­prä­sen­tiert sind – z.B. BIPoC, Men­schen mit Behin­de­run­gen und Men­schen aus der LGBTIQ*-Community – sich auf die­se Stel­le zu bewerben.